"Ehe.Wir.Heiraten" - Ein Tag für Paare, die sich kirchlich trauen, Kempten, St. Lorenz

Sa27Jan09:00Sa16:30"Ehe.Wir.Heiraten" - Ein Tag für Paare, die sich kirchlich trauen, Kempten, St. Lorenz09:00 - 16:30 VeranstalterEhe- und Familienseelsorge, Außenstelle Kempten

Details

Tagesseminar
27.01.2024, 09.00 – ca. 16.30 Uhr
Kath. Pfarrheim St. Lorenz, 87437 Kempten, Herrenstr. 1

Referenten: Pfarrer Thomas Rauch  und Pastoralreferentin Marina Sommerstorfer

Anmeldung bis spätestens eine Woche vor dem Termin bitte über untenstehendes Formular bei:
Ehe- und Familienseelsorge, Außenstelle Kempten
Frühlingstr. 27,  87439 Kempten
Tel. 0831 697283312
E-Mail: efs-kempten@bistum-augsburg.de

Darüber werden wir uns Gedanken machen und ins Gespräch kommen:
Was motiviert uns, uns vor Gott das Ja-Wort zu geben und uns damit gegenseitig das Sakrament der Ehe zu spenden?
Was ist ein Sakrament und welche Bedeutung hat die Eheschließung in der Katholischen Kirche?
Was versprechen wir uns eigentlich und wie können wir den Trau-Gottesdienst mitgestalten?
Wir hören einander gerne zu und erzählen, was uns wichtig ist: Gute Kommunikation hält Liebe lebendig!
Was ich an Dir einmalig finde: Heute schreibe und sage ich es Dir!
Wir legen unser Denken und Reden in Gottes Hand: Meditativer Abschluss






    Ihre beiden Namen (erforderlich)

    Ihre E-Mail-Adresse (erforderlich)

    Ihre Telefon-Nummer (erforderlich)

    Sie melden sich an zu folgender Ehevorbereitung (erforderlich)

    Ihre Anschrift (erforderlich)

    Raum für eine zusätzliche Mitteilung

    Hiermit gebe ich mein Einverständnis zur Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten, die mit diesem Formular übermittelt werden:

    Bitte beantworten Sie zum Schluss noch die Spamschutzfrage (leider notwendig):

    Mehr

    Zeit

    (Samstag) 09:00 - 16:30

    Veranstaltungsort

    Kath. Pfarrheim St. Lorenz, Kempten

    87439 Kempten, Herrenstr. 1

    Nach oben